Spendenläufe 2019 - 2020


Spendenläufe 2019 - 2020

Kategorie: Wir für unseren Kreis

Kreis: WJ Göttingen

Eingereicht: 21.09.2020

Verantwortlich:
Herr Enrico Fernitz


Projektinhalt

Laufen für den Guten Zweck.

Projektziel

Es sind aktuell 3 Läufe, 2019 und 2020 gewesen, Welche für den Guten Zweck waren. Die Wichtigkeit hier ist, soviele Kilometer zu sammeln, das dieser Anschliessend in einen Geldwert - umgewandelt wird.

Finanzierung des Projektes

Zeit unserer Läufer - Finanzierung unserer Seits gab es nicht.
Spenden aus eigener Tasche - aber Lauf im Namen der WJ.

Beteiligung Kommune/Partner

WJ Göttingen
Universät Göttingen
TSV Gladebeck
Stadt und Landkreis Göttingen
Universitätsklinikum Göttingen
krebskranke Kind Göttingen e.V.

Beteiligung anderer Kreise

nur WJ Göttingen bekannt

Anzahl der teilnehmenden Kreismitglieder

4 Personen

Akzeptanz des Projektes

Sehr gut, da ja jeder Cent geholfen hat.
Allerdings muss man ganz klar differenzieren - Sport und Laufen ist immer noch nicht bei allen Mitgliedern angesagt :(
Wir bekommen mehr Leute zum Personal Training im Fitnessstudio ran als laufen unter freien Himmel.
Gezwungen werden soll ja auch keiner.

Innovationsgrad

Das man die Mitglieder nicht dazu animieren muss, die dazu Bock haben.
Es ist eher so, das wenn bei den Läufen (Virtuell oder in Gemeinschaft) das der Wettberwerb einsetzt und man defintiv besser sein will, als der andere.

Positiver Effekt für den Kreis

Steigerung des Bekanntheitsgrad
Allerdings hatten wir immer noch nicht die "Moin" T-Shirts - daher wäre es höher gewesen :)

Positiver Effekt für die Kommune/Partner

Geld für gute Zwecke und das man etwas sinnvolles getan hat.

Empfehlung für andere Kreise

Schaut nach bestehenden Angeboten und das Ihr euch da einbringen könnt.
Wenn Ihr was eigenes auf die Beine stellt, kann es gerade im Läuferischen "zu viele Veranstaltungen geben"