CAPT 2.0 - Unterhaltsam, lecker, gesellig und lehrreich


CAPT 2.0 - Unterhaltsam, lecker, gesellig und lehrreich

Kategorie: Nationale und internationale Netzwerke knüpfen

Kreis: WJ Dithmarschen

Eingereicht: 11.02.2019

Verantwortlich:
Herr Matthias Schimmel

Arbeitskreis:
Vorstand


Projektinhalt

Am Abend des 19.10. startete nach einer kurzen Begrüßung durch Sprecher Björn Reimers und Karsten Voß (Gut Apeldör) das etwas andere Wirtschaftsessen: CAPT 2.0. Bevor es dann aber mit dem Essen und “Dating” losging, folgte ein nostalgischer Rückblick durch Peter Quirin, der es sich nicht hat nehmen lassen an die früheren Erfolge des Wirtschaftsessen zu erinnern.
Dann wurde der erste Gang serviert und die Gespräche zwischen den geladenen Gästen sowie den Wirtschaftsjunioren liefen warm. Jede Runde hatte 25 Minuten Zeit sich untereinander bekannt zu machen. Durch den sehr informellen Rahmen und das “Abend-Du” wurden schnell Konzepte, Tipps und Kniffe für den unternehmerischen als auch persönlichen Erfolg ausgetauscht. So sind die Teilnehmer an Wissen und Insights gelangt, die auf anderen Netzwerkveranstaltungen eher nicht zur Ansprache kommen.
Nach den vier Gängen voller kulinarischer Highlights und den offiziellen Dating-Runden wurde noch im offenen Rahmen gesprochen, gelacht und getrunken. Der Abend neigte sich weit nach 23 Uhr schließlich dem Ende. Abschließend ist festzuhalten, dass das CAPT 2.0 2018 wieder ein sehr gelungenes Wirtschaftsessen war, das sich für die Teilnehmer in vielerlei Hinsicht gelohnt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Falls Du Dich fragst, wofür CAPT steht, hier eine kurze Erklärung: Es steht für vielfältige Communication, Appetit, Personen und (Gesprächs)Themen. In gemütlich, entspannter Atmosphäre werden hier neue Kontakte geknüpft und alte Bekannte getroffen.



Projektziel

Ziel ist es die Wirtschaftsjunioren mit interessanten Menschen aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu vernetzen.

Finanzierung des Projektes

- Die WJ-Mitglieder zahlen einen Teil ihres Essens, sowie Getränke selbst.
- Die Gäste sind auf WJ- Kasse eingeladen.
- Es wurden Sponsoren gefunden, so dass die WJ- Kasse entlastet wurde.

Beteiligung Kommune/Partner

Sponsoren

Beteiligung anderer Kreise

Nein. Wir haben allerdings die Nachbarkreise eingeladen.

Anzahl der teilnehmenden Kreismitglieder

35

Akzeptanz des Projektes

Die Gäste und die eigenen Mitglieder schätzen den Abend sehr.

Innovationsgrad

Sein Netzwerk, seine Weltansichten erweitern und immer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen.

Positiver Effekt für den Kreis

Bekanntheitsgrad wird erhöht und man bietet seinen Mitgliedern einen tollen Austausch mit regionalen und überregionalen Persönlichkeiten.

Positiver Effekt für die Kommune/Partner

.

Empfehlung für andere Kreise

Man sollte darauf achten, dass sich genügend Gäste anmelden, um den erwähnten Mehrwert zu haben.