Adventskalender Social Media
Adventskalender Social Media
Kategorie: Wir für unseren Kreis
Kreis: WJ Hamburg
Eingereicht: 15.04.2022
Verantwortlich:
Frau Sandra Sommer
Arbeitskreis:
Kommunikationsteam
Projektinhalt
24 Türchen mit verschiedenen Rubiken wurden täglich über unsere Social Media Kanäle geöffnet.
Rubriken:
- Unsere Handelskammer – Blick hinter die Kulissen
- Die Ausschüsse stellen sich vor
- Infos und Wissen von WJ für WJ
- Interessenten auf die Projekte und Teilnahme an WJ aufmerksam machen
Projektziel
Vorstellung der Wirtschaftsjunioren und unserer schöne Handelskammer in Hamburg
Finanzierung des Projektes
Eigenleistung, Fotos und Layout der Türchen, Zusammentragen der Texte & Themen,
der Videoschnitt und die Bearbeitung ist durch die K-Team Leitung (Sandra Sommer) erfolgt.
der Videoschnitt und die Bearbeitung ist durch die K-Team Leitung (Sandra Sommer) erfolgt.
Beteiligung Kommune/Partner
Unterstützung der Handelskammer bei Besichtigung und Informationen. Besondern die Commerzbibliothek hat sich viel Zeit genommen und unsere Geschäftsstelle hat bei der Informationsbeschaffung unterstützt.
Beteiligung anderer Kreise
Hoffentlich haben möglichst viele Kreise unsere Posts verfolgt, zumindest gab es Interaktionen über Social Media und positives Feedback
Anzahl der teilnehmenden Kreismitglieder
K-Team - 11 Mitglieder
Akzeptanz des Projektes
Das Projekt hat auf den verschiedenen Social Media Kanälen (LinkedIN, Facebook, Instagram) sehr viel Wahrnehmung und positive Reaktionen erhalten.
Innovationsgrad
Wir haben dies in Hamburg zum ersten Mal gemacht und es ist eine tolle Mischung aus Jahresrückblick, wichtige Themen, die man nochmal unterstreichen möchte und in diesem Jahr das Inside in die Kammer. Vielleicht im nächsten Jahr mit anderem Schwerpunktthema
Positiver Effekt für den Kreis
Wahrnehmung für Projekte, Kreis und unsere Handelskammer gestärkt, neue Mitglieder auf WJ aufmerksam gemacht
Externe Personen konnten sehen, was die WJ Hamburg für tolle Möglichkeiten bieten und wir konnten die Handelskammer einmal aus unserem Blick vorstellen.
Externe Personen konnten sehen, was die WJ Hamburg für tolle Möglichkeiten bieten und wir konnten die Handelskammer einmal aus unserem Blick vorstellen.
Positiver Effekt für die Kommune/Partner
Unsere Handelskammer konnte sich mal auf andere Art präsentieren
Empfehlung für andere Kreise
Das Wichtigste & Schwerste - wenn man mit dem Kalender startet, muss man auch jeden Tag durchziehen. Im letzten Jahr haben wir wirklich noch auf jedem Kanal einzeln jeden Tag die Inhalte gepostet. Inzwischen arbeiten wir mit Canva, dort kann man die Posts für alle Plattformen planen und das macht es natürlich einfacher.