WJ-Rostock Bingo Abend


WJ-Rostock Bingo Abend

Kategorie: Wir für unseren Kreis

Kreis: WJ Rostock

Eingereicht: 15.04.2021

Verantwortlich:
Herr Andreas Szabó


Projektinhalt

WJ-Rostock Bingo Abend:
Raus aus dem Corona-Lockdown-Alltag - rein in den Bingo-Feierabend.

wie der Name schon sagt, haben wir, die WJ-Rostock einen schöen und entspannten, witzig und schlüpfrigen Abend gestaltet. Andy aus dem Rostocker Vorstand hat mit tatkräftiger Unterstützung der Dragqueen Roxy Rosé die Kugeln rollen lassen und so mach hochwertigen Preis oder bemerkenswerten Kitsch verlosen können.

Projektziel

Das Ziel dieses Projektes ist die raus aus dem Lockdown-Trott und gemeinsam mit anderen WJs den Abend entspannt und mit Witz ausklingen zu lassen und dabei noch tolle Preise gewinnen.

Finanzierung des Projektes

Die Preise für das Bingo sind alle samt Sponsorware von unseren Mitgliedern gewesen, sowie als Hauptpreis ein Ticket zur HaKo 2021.

Für die technische Unterstützung des Streams und für die Gage der Dragqueen wurden jeweils 100EUR in Rechung gestellt.

Beteiligung Kommune/Partner

Als Partner konnten wir MediaPier als Ünterstützung für die technische Umsetzung gewinnen.

Beteiligung anderer Kreise

aus waren WJs aus dem Hanseraum anwesend und haben mitgespielt.

Anzahl der teilnehmenden Kreismitglieder

wir waren 14 teilnehmende Mitglieder

Akzeptanz des Projektes

Der Abend war ein voller Erfolg und es wurde sich fast einstimmig eine Wiederholung gewünscht.

Innovationsgrad

Das gab es soweit wir wissen noch nicht, und wir planen dies für Rostock und dem Hanseraum zu wiederholen.

Positiver Effekt für den Kreis

Der Unterhaltungsgrad und das Miteinander hat einen großen Mehrwert und Freude in dieser trüben Zeit gebracht.

Positiver Effekt für die Kommune/Partner

Auch für unseren Partner (hauptsächlich in der Veranstaltungsbranche tätig) ist es eine gute Möglichkeit in der aktuellen Situation zumindest ein bisschen Aufträge sichern zu können.

Empfehlung für andere Kreise

wir bieten gern unsere Vorbereitung und Erfahrungen zur Nachahmung an ;)